🥇 Bei der feierlichen Freisprechung der Gesellen am Samstag, den 6. September, gab es für die Firma Kimpel Heizung-Sanitär-Elektro GmbH besonderen Grund zur Freude: Der Auszubildende Urias Kimpel wurde als Prüfungsbester im Elektroniker-Handwerk ausgezeichnet. Dass Urias ganz vorne mit dabei ist, überrascht nicht – er verkürzte seine Ausbildung dank hervorragender Leistungen und der passenden Vorbildung von 3 ½ auf nur 2 Jahre und schloss sie mit Bravour ab.
 
🎉 Auf dem Erinnerungsfoto ist Urias gemeinsam mit seinem Ausbildungsmeister Jan Hantusch (rechts) zu sehen. Auch er kennt den Weg des Erfolges nur zu gut: Hantusch absolvierte seine Ausbildung ebenfalls bei Kimpel – und wurde 2018 ebenfalls als Bester seines Jahrgangs ausgezeichnet.
 
👏„Wir sind unglaublich stolz auf unsere jungen Talente und ihre Leistungen“, betont die Geschäftsleitung der Firma Kimpel. „Die Ausbildung im Handwerk ist für uns nicht nur eine Tradition, sondern auch eine Investition in die Zukunft.“ Deshalb bildet das Unternehmen weiterhin junge Menschen in den Berufen Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik sowie Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik aus.
 
👍So bleibt die Erfolgsgeschichte des Familienunternehmens mit Sitz in Niedernhausen nicht nur ein Gewinn für die Region, sondern auch ein starkes Signal für die Bedeutung des Handwerks.